Prof. Dr. Stefan-Alexander Schneider ins Kuratorium des Deutschen Museums berufen

Prof. Dr. Stefan-Alexander Schneider, Leiter des Studiengangs Fahrerassistenzsysteme an der Fakultät Elektrotechnik der Hochschule Kempten, wurde in das Kuratorium des Deutschen Museums berufen. In dieser ehrenamtlichen Funktion möchte er junge Menschen für MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) begeistern und sie für die praxisnahen Studienangebote der Hochschule Kempten gewinnen.
Sein Schwerpunkt liegt auf der Verknüpfung von Fahrerassistenzsystemen, automatisiertem Fahren und Künstlicher Intelligenz – Schlüsseltechnologien für die Mobilität der Zukunft. „Die Entwicklung von Fahrerassistenzsystemen hin zu autonomen Fahrzeugen verdeutlicht, wie MINT-Disziplinen gemeinsam Lösungen für reale Herausforderungen schaffen können“, betont Prof. Schneider.
Darüber hinaus plant er, die Zusammenarbeit zwischen der Hochschule Kempten und dem Deutschen Museum zu intensivieren, um MINT-Themen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen und die Begeisterung für Innovation und Technik weiter zu fördern.
Bildnachweis: Prof. Dr. Stefan-Alexander Schneider