Coronavirus

  1. Hochschule Kempten
  2. Hochschule
  3. Aktuelles
  4. Coronavirus

Mit Wirkung zum 02. Februar 2023 sind die rechtlichen Vorgaben für die Hygienekonzepte aufgrund der Corona-Pandemie entfallen.

Die 17. BayIfSMV (Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung) sowie die Aussetzung der bundesweit geltenden SARS-CuV-2 Arbeitsschutzverordnung zum 02. Februar 2023 führen dazu, dass die Hochschule kein spezielles Hygienekonzept mehr nachweisen muss.

Die Hochschule Kempten bedankt sich ausdrücklich bei allen Hochschulangehörigen und Besucherinnen und Besuchern für die Einhaltung der Konzepte und die Geduld für immer neue Versionen der Richtlinien.

Auch wenn die Hygienerichtlinien nun nicht mehr gelten, werden alle Hochschulangehörigen sowie Besucherinnen und Besucher darum gebeten, weiterhin verantwortungsvoll mit einer Corona-Infektion und anderen Infekten umzugehen.

Die unten aufgelisteten Maßnahmen und Richtlinien sind nicht mehr gültig, werden aber aus Informationszwecken noch bis Ende Februar 2023 auf unserer Website abrufbar sein.