Zur Hauptnavigation

Ansprechpartner

Fachstudienberater:
Kuba, Matthias, Prof. Dr.

PK-Vorsitzender:
Fischer, Frank, Prof. Dr.

Praxisbeauftragter:
Niehoff, Bernd, Prof. Dr.

Studiengangskoordinator:
Schönle, Martin, Prof. Dr.

Sekretariat

Frau Martina Müther

Raum T228

Tel.: +49 (0) 831 2523-171
Fax: +49 (0) 831 2523-197

E-Mail:
sekretariat-el(at)
hs-kempten.de

Öffnungszeiten:
07:30 - 12:00 Uhr

Anschrift:
Bahnhofstraße 61
87435 Kempten (Allgäu)

 

Elektro- und Informationstechnik
(Bachelor of Engineering)

 

Home

Na, heute schon gewhatsappt? Klar, das machen alle - aber hast du dich schon einmal gefragt, wie das alles funktioniert: Smartphone und Internet, Computer und GPS? Hast du schon einmal ein kleines Projekt realisiert, z.B. eine Schaltung zusammengelötet oder ein Stück Programmcode geschrieben?

Dann findest du sicherlich auch folgende Themen spannend: 
Wie programmiere ich einen Mikrocontroller, wie eine App? Wie kommen Daten von einem Handy zum anderen? Wie funktioniert die "Intelligenz" in selbstfahrenden Autos? Wie baue ich eine Regelung für einen Roboter? Wie lässt sich elektrischer Strom nachhaltig produzieren und verteilen?

Anspruchsvoll? Schon - aber wir helfen dir von Anfang an: durch Tutorien, kleine Lerngruppen, spezielle Programme für Studentinnen, eine intensive Betreuung von Praktika und Abschlussarbeiten. Praxisnahes Lernen und Arbeiten im Team, eine familiäre Atmosphäre und Profs, die dich beim Namen kennen - das alles erwartet dich bei deinem E-Technik-Studium an der Hochschule Kempten.

 

 

Schattenwurf