04.04.2024

Bock auf ein Studium mit Bedeutung? Komm zur Allgäuer Hochschulmesse!

Am 17.4.2024 informiert dich die Fakultät Soziales und Gesundheit über ihr vielfältiges Studienangebot.

Ein Tag – Zwei Events: Studieninfotag und Firmenkontaktmesse! Am Mittwoch, den 17.4.2024 dreht sich von 10 bis 16 Uhr alles um dein Traumstudium und deine berufliche Zukunft! Auf dem gesamten Hochschulcampus ist einiges geboten!

Den Stand der Fakultät Soziales und Gesundheit findest du in Gebäude M (Mensa) – unsere Kennfarbe ist ein sattes orange. Nicht nur Studienberater und Lehrende stehen euch dort für Gespräche zur Verfügung, auch Studierende unserer Studiengänge freuen sich auf eure Fragen!

Darüber hinaus könnt ihr euch in mehreren Vorträgen einen Einblick in unsere Studiengänge aus den Bereichen Soziales, Gesundheit und Management verschaffen:

10:00 & 14:00 Uhr | Raum S 0.11:

Bachelorstudiengänge Soziale Arbeit und Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Jugendarbeit (berufsbegleitend)

11:00 & 13:00 Uhr | Raum S 0.11:

Bachelorstudiengänge Sozialmanagement und Gesundheitsmanagement – unsere neuen Studiengänge ab kommendem Wintersemester!

12:00 & 15:00 Uhr | Raum S 1.16a: „Pflege studieren – Game Changer werden“

Bachelorstudiengänge Pflege und Gerontologische Pflege und Therapie (berufsbegleitend)

12:00 Uhr | Raum A 102:

Masterstudiengang Management im Sozial- und Gesundheitswesen

Für Studierende, die sich über Unternehmen aus der Branche oder zukünftige Arbeitgeber informieren möchten, gibt es auch dieses Jahr wieder unser „Fit For Future im Sozial- und Gesundheitswesen“.

Mehrere Vertreterinnen und Vertreter von Arbeitsgebern aus dem Sozial- und Gesundheitswesen sprechen über aktuelle Anforderungen im Berufsfeld. Was wünschen sich die Einrichtungen und Unternehmen von ihren zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern? Wie gehen sie mit aktuellen Gesellschaftsthemen um und was macht sie als Arbeitgeber aus?

10:00 Uhr | Raum S 1.17 (Hans Hundegger-Hörsaal)

13:00 Uhr | Raum W 101 (Allgäuer Medienzentrum-Hörsaal)

Dauer: jeweils 60 Minuten

Alle Infos rund um die Allgäuer Hochschulmesse 2024 gibt’s hier. Wir freuen uns auf euch!