Fakultät Maschinenbau , Fakultät Betriebswirtschaft , Fakultät Elektrotechnik , Fakultät Informatik , Fakultät Tourismus-Management , Fakultät Soziales und Gesundheit , Studium
Interessierte können sich bis 15. Januar bewerben
Wer zu Beginn des Sommersemesters 2023 am 15. März ein Masterstudium an der Hochschule Kempten aufnehmen möchte, kann sich ab sofort bewerben. Gleiches gilt für Studierende, die in einen Kemptener Bachelorstudiengang wechseln möchten.
Masterstudium in Kempten
In den vergangenen zehn Jahren hat die Hochschule Kempten attraktive Masterprogramme entwickelt, die eine akademisch hochwertige Weiterqualifizierung nach einem regulären Bachelorstudium darstellen. Das Angebot ist innovativ und richtet sich mit hoher Anwendungsrelevanz am Bedarf und den Herausforderungen von Wirtschaft und Gesellschaft aus.
Im Sommersemester 2023 werden folgende Masterstudiengänge angeboten:
- Automatisierungstechnik und Robotik
- Electrical Engineering
- Energietechnik
- Fahrerassistenzsysteme
- Fertigungs- und Werkstofftechnik
- Game Engineering und Visual Computing
- Informatik
- Innovation, Unternehmertum und Leadership
- Künstliche Intelligenz und Computer Vision
- Management im Sozial- und Gesundheitswesen
- Produktentwicklung im Maschinen- und Anlagenbau
- Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Die Regelstudienzeit beträgt jeweils drei Semester. Ausgewählte Angebote können auch in Teilzeit parallel zu einer Berufstätigkeit durchgeführt werden. Duale Studienmodelle kombinieren die Hochschulausbildung mit besonders viel beruflicher Praxis.
Hochschulwechsel
Studierende mit einem einschlägigen Vorstudium, die einen Wechsel planen, erwarten in Kempten nachfrageorientierte Bachelorstudiengänge in den
Studienfeldern Betriebswirtschaft & Tourismus, Informatik & Multimedia, Ingenieurwissenschaften sowie Soziales & Gesundheit.
Bewerbungsschluss für das Sommersemester ist der 15. Januar 2023.
Wer noch auf der Suche nach dem richtigen Studiengang oder unentschlossen bei der Wahl des Fachs ist, dem hilft die Allgemeine Studienberatung in einem individuellen Gespräch weiter. In den Sprechzeiten, ob persönlich oder online, beantwortet sie zudem Fragen zu den Zulassungsvoraussetzungen und zum Bewerbungsverfahren.